Bitte ändern Sie die Größe des Fensters

OFFENE STELLEN
GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi
Wir bauen
auf Deine Neugier

Wenn Du einen Beruf erlernen möchtest, der wirklich Zukunft hat, dann ist eine Ausbildung bei Matthäi die beste Idee. Denn hier hat Deine Arbeit Bedeutung. Bei Matthäi bauen wir Infrastrukturen, von denen Millionen Menschen über viele Jahre profitieren. Du kannst also vom ersten Tag an mithelfen, Deine Stadt und Deine Region grüner, nachhaltiger und lebenswerter zu bauen.

ausbildung

Deine Zukunft:
Industrie und Handwerk

Basteln, Tüfteln und Schrauben waren schon immer genau Dein Ding? Außerdem arbeitest Du am liebsten draußen an der frischen Luft? Mit einer handwerklichen Ausbildung erfüllt Dir Matthäi beide Wünsche auf einmal. Schon bald wird es keinen Stadtteil mehr geben, von dem Du nicht sagen kannst, dass Du an seinem Bau beteiligt warst – und das mit Deinen eigenen Händen. Der Stolz auf das Erreichte und der Respekt der Menschen, die bei Matthäi arbeiten, werden Dich schon bald täglich begleiten.

Matthäi bildet Dich in diesen handwerklichen Berufen aus:

Download Broschüre

Anbei findest Du die einzelnen Ausbildungsberufe in der Azubi-Broschüre als Download.

Deine Zukunft:
Technik

Planen, zeichnen, konzipieren: Ohne Deine Fachkenntnis kann kein einziges Gebäude entstehen. Auf Deiner Planung basieren die Entscheidungen über Baumethoden, Baustoffe und den Einsatz der richtigen Maschinen und Werkzeuge. Darum wirst Du bei uns schon sehr bald zur gefragten Fachkraft, deren Meinung Gewicht hat.

Matthäi bildet Dich in diesen technischen Berufen aus:

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.

Deine Zukunft:
Büro und Orga

Kaufleute haben viel Kontakt zu anderen Menschen – zur Kundschaft genauso wie zu Personen im eigenen Unternehmen. Deshalb sind Freundlichkeit und Zuverlässigkeit in diesem Beruf besonders wichtige Eigenschaften. Kaufleute können super organisieren, treffen Absprachen und sorgen dafür, dass sie auch eingehalten werden. Und wenn Du Dich nach Deiner Ausbildung weiterentwickeln möchtest, hast Du die Möglichkeit, mit einer Weiterbildung oder einem Studium auf Deiner Qualifikation aufzubauen.

Matthäi bildet Dich in diesen kaufmännischen Berufen aus:

Bewerbungstipps

Wir helfen Dir dabei, Dich im besten Licht zu präsentieren. Wirf einen Blick auf unsere Tipps für eine gelungene Bewerbung.

Deine Zukunft:
Transport und Logistik

Du stehst auf starke Maschinen mit ordentlich PS? Dann solltest Du unbedingt mal bei uns reinschauen. Dich erwartet einer der modernsten und leistungsstärksten Fuhrparks, den Du Dir wünschen kannst – Bagger, Kräne und schwere Lkw, soweit das Auge reicht. Bei uns lernst Du, wie Du mit diesen Profifahrzeugen präziser rangierst als mit einem Pkw. Und eines ist sicher: Langeweile wird ab Deinem ersten Tag bei uns ein Fremdwort für Dich sein.

Matthäi bildet Dich in diesen logistischen Berufen aus:

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.