Bitte ändern Sie die Größe des Fensters

OFFENE STELLEN
GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi
Asphaltbauer (w/m/d)

Starte Deine Karriere als Asphaltbauer! Lerne das Handwerk, gestalte Straßen und lege das Fundament für die Zukunft.

Asphaltbauer (w/m/d)

BESTE VORAUSSETZUNGEN
FÜR DEN ERFOLG

Wie der Name es schon sagt, dreht sich für Dich in diesem Beruf fast alles um Asphalt. Wie wird er fachgerecht angemischt? Welche Rezeptur wird für welchen Anwendungsbereich benötigt? Wie stark muss das Rollfeld am Flughafen sein? Und wie wirken sich Zeit, Belastung und Witterung auf die Oberflächen aus? Zu Deiner Ausbildung gehört es aber auch, Höhenunterschiede im Untergrund auszugleichen, die Fahrbahnen gegen Feuchtigkeit abzudecken und sie fachgerecht zu isolieren. Und natürlich lernst Du, alle benötigten Geräte und Maschinen zu bedienen, zu warten und für die Arbeit einzurichten. Außerdem studierst Du Baupläne und technische Zeichnungen und bereitest Baustellen für Deinen Einsatz vor.

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
Aufstieg/Weiterbildung: Ausbilder, kaufmännische Weiterbildung, Technikerweiterbildung, Weiterbildung zum Werkpolier, Meisterweiterbildung, Studium Bauingenieurwesen
Voraussetzung: Realschulabschluss, Hauptschulabschluss, BGJ-Bautechnik

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.