Bitte ändern Sie die Größe des Fensters

OFFENE STELLEN
GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi
Wir bauen
auf Deine Bewerbung

Eine aussagekräftige und gut strukturierte Bewerbung ist die erste Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen. So schaffst Du eine optimale Grundlage für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Auf dieser Seite geben wir Dir konkrete Tipps, wie Du von Anfang an überzeugen kannst.

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps

Wir möchten Dir dabei helfen, dass Deine Bewerbung Erfolg hat. Damit wir uns wirklich ein zutreffendes Bild von Dir verschaffen können, solltest Du Floskeln und Phrasen vermeiden, die auf jede Person zutreffen könnten. Zeige uns stattdessen, was Dich als Mensch wirklich ausmacht. Schildere uns überzeugend Deine Gründe für eine Bewerbung bei uns. Warum glaubst Du, dass Du für die Aufgabe die Idealbesetzung bist? Zeige uns Deine persönlichen Qualifikationen und Interessen. Und ganz wichtig: Sei ehrlich. Wenn Du etwas noch nicht kannst, ist das nicht schlimm. Wir freuen uns darauf, es Dir beizubringen.

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Download Broschüre

Anbei findest Du die einzelnen Ausbildungsberufe in der Azubi-Broschüre als Download.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass Deine Unterlagen formal einheitlich und inhaltlich nachvollziehbar gestaltet sind. Strukturiere Deine Informationen sinnvoll und übersichtlich. Schicke uns ausschließlich solche Dokumente, die für die Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle von Wichtigkeit sind. Auf überflüssige Informationen kannst Du verzichten. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein tabellarischer Lebenslauf und Kopien aller bisherigen Zeugnisse.

Achte bei digitalen Dateien darauf, Dateiformate zu verwenden, die allgemein gebräuchlich sind, damit es beim Öffnen keine Probleme gibt. Verschicke Textdokumente gerne im PDF-Format.

Bei allen Regeln und Hinweisen gilt allerdings ebenso: Wir freuen uns über jede Bewerbung. Lass Dich von formalen Vorgaben nicht abschrecken und probiere einfach dein Glück bei Matthäi.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und wünschen Dir viel Erfolg!

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.