Bitte ändern Sie die Größe des Fensters

OFFENE STELLEN
GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi
Wir bauen
auf gute Informationen

news

VIERMAL VERKÜRZT, VIERMAL MIT BRAVOUR BESTANDEN

Das Jahr 2023 ist gerade mal einen Monat alt und schon gibt es großartige Nachrichten für die Matthäi-Gruppe. Unsere 4 Auszubildenden am Standort Verden, Marieke Block, Julia van Turenhout, Elisa Haase und Knut Winter, haben ihre Abschlussprüfungen zur/zum Industriekauffrau/-mann mit Bravour bestanden und ihre Prüfungszeugnisse feierlich am 19.01.2023 entgegengenommen.
Allesamt hatten zuvor die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzt. Ein erster Fingerzeig, dass sie mit guten schulischen Leistungen zu überzeugen wussten. Das bestätige sich folgerichtig in der abgelegten Abschlussprüfung. Durchweg gute bis sehr gute Prüfungsergebnisse standen am Ende zu Buche. „Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Ausbildungsarbeit Jahr für Jahr in dieser Form bestätigt wird. Herzlichen Glückwunsch an die Vier.“ sagt Katarina Breves, Ausbilderin und Geschäftsführerin der Matthäi-Gruppe.
Die stetig wachsende Matthäi-Gruppe bildet an mittlerweile über 70 Standorten mehr als 120 Auszubildende in allen Berufen des Baugeschehens aus. Tendenz steigend! Mit unserem umfangreichen Know-how im technischen, handwerklichen und kaufmännischen Bereich, bieten wir jungen Menschen eine optimale Basis für ihre berufliche Zukunft, die idealerweise bei uns auch nach bestandener Prüfung weitergeht. Denn die Übernahmequote ist überdurchschnittlich hoch.

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.

INDUSTRIEKAUFMANN-AZUBI SCHLIESST AUSBILDUNG ERFOLGREICH AB

Die Matthäi-Gruppe freut sich außerordentlich darüber, dass mit Lennart Tscheu erneut ein Industriekaufmann-Azubi seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Diese Leistung zeigt sehr anschaulich, dass Matthäi zu Recht von Focus Money als einer der „besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands“ ausgezeichnet wurde.
Lennart Tscheu hat über drei Jahre Ausbildungszeit viel Wissenswertes bei Matthäi in Verden gelernt. Dieses Wissen hat er in seiner Prüfung nun erfolgreich zur Anwendung gebracht. Zu der bestandenen Abschlussprüfung gratulieren wir sehr herzlich und freuen uns mit Lennart über diesen schönen Erfolg.
Vor allem freuen wir uns aber darüber, dass er Matthäi erhalten bleibt. Lennart Tscheu wird die Matthäi-Gruppe künftig als regulärer Mitarbeiter weiter verstärken. Damit bleibt sich Matthäi seinem Prinzip treu, die Fachkräfte von morgen selbst auszubilden und dann nach Möglichkeit zu übernehmen. Dieses Prinzip hat sich bewährt und soll uns auch in eine erfolgreiche Zukunft führen.

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.

MATTHÄI BEI DIGITALER AUSBILDUNGSMESSE IN OLDENBURG UND WESER/EMS

Der Matthäi-Standort in Westerstede empfängt junge Talente auf den digitalen Jobmessen von Vocatium. Am 18. Mai in Oldenburg und am 8. Juni im Weser-Ems-Kreis können sich kommende Nachwuchskräfte bei unseren erfahrenen Kollegen und Auszubildenden per Videochat über ihre Karrierechancen informieren. Der Veranstalter Vocatium ist eine Initiative des Instituts für Talentförderung (IfT). Wegen der Kontaktbeschränkungen im Zuge der Pandemie werden derzeit sämtliche Job- und Ausbildungsmessen rein digital durchgeführt. Die Matthäi-Gruppe hat an diesem innovativen Messekonzept bereits mehrfach teilgenommen und dabei beste Erfahrungen gesammelt. Wir wünschen den Kollegen und ihren interessierten Besuchern viele interessante Gespräche. Junge Menschen, die Matthäi bei der Vocatium kennenlernen möchten, finden Zugang zum Videochat auf der Seite: https://www.erfolg-im-beruf.de/fachmessen/

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Offene Stellen

Informieren Sie sich jetzt über offene Stellen bei Matthäi oder starten Sie eine Initiativbewerbung!

AUSGEZEICHNETE AUSBILDUNG BEI MATTHÄI

Die Matthäi-Gruppe hat ihren Erfolg aus dem Vorjahr bestätigt und wurde erneut mit dem Prädikat „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Der Preis ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY. Untersucht wurden dabei wichtige Faktoren wie Ausbildungserfolg, Ausbildungsquote, Arbeitslohn und Zusatzangebote für unsere Auszubildenden. Die Matthäi-Gruppe konnte in all diesen Bereichen überzeugen und wurde dafür in die Führungsriege der teilnehmenden Unternehmen aufgenommen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Besonders stolz sind wir aber auf unsere jungen Talente, die uns jedes Jahr mit besten Abschlussnoten erfreuen, sowie auf unsere Ausbilderinnen und Ausbilder, die solch hervorragenden Leistungen erst möglich machen.

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi
GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Download Broschüre

Anbei findest Du die einzelnen Ausbildungsberufe in der Azubi-Broschüre als Download.

CHANCEN FÜR FRÜHSTARTER: ONLINE SPEEDDATING ZUR AUSBILDUNG VON INDUSTRIEKAUFLEUTEN 2021

Du möchtest eine Ausbildung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau bei einem der größten Bauunternehmen in Norddeutschland beginnen? Dich interessieren Zahlen und Prozesse genauso wie eine optimale Organisation? Dann solltest Du Dich unbedingt mit Deinen künftigen Ausbildern unterhalten. Die Gelegenheit dazu findest Du beim Online-Speeddating für Frühstarter am 16. November 2020. Ab 14.00 Uhr hast Du die Möglichkeit, die Matthäi-Gruppe im persönlichen Video-Chat kennenzulernen und Dich über Ausbildungsinhalte, Firmenphilosophie und Karrierechancen auszutauschen. Vor der Teilnahme musst Du Dich lediglich bis zum 11. November 2020 bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur Verden anmelden. Das geht ganz einfach telefonisch unter 04231 - 809 333 oder auch per E-Mail an berufsberatung-verden@arbeitsagentur.de Sobald Deine Anmeldung erfolgt ist, meldet sich Dein persönlicher Berufsberater, um Dich über alle weiteren Schritte zu informieren. Vorab findest Du wichtige Informationen zum Frühstarter-Speeddating auf der Website der IHK.

GEMEINSAM BAUEN WIR GROSSES - Job bei Matthäi

Übernahme

Nach dem Ende Deiner Ausbildungszeit denken wir gemeinsam mit Dir über eine Übernahme nach.