Beste Voraussetzungen für den Erfolg  

Du möchtest daran mitarbeiten, dass die Orte, an denen wir leben, arbeiten und unsere Freizeit verbringen, besser, grüner und lebenswerter werden? Dann bist Du bei Matthäi genau richtig. Kaum ein anderes Bauunternehmen bietet jungen Talenten bessere Chancen, um Verantwortung für die Gesellschaft der Zukunft zu übernehmen. Ob auf unseren Baustellen, im Planungsbüro oder in der Verwaltung: Bei uns kannst Du all Deine Talente einbringen, um als einer von uns eine bessere Welt zu bauen.

Vermessungstechniker/in

Ausbildung zum VermessungstechnikerOhne Dich als Vermessungstechniker/in würde kein einziges Bauwerk errichtet werden. Denn keine Baustelle würde die Arbeit aufnehmen, bevor Du den Ort ganz genau vermessen hast. Dein Job wird Dir ganz bestimmt niemals langweilig, denn Du arbeitest etwa zu gleichen Teilen im Büro und draußen im Freien. Allein bist Du dabei selten, denn in der Regel bist Du als Teil eines ganzen Vermessungsteams unterwegs. Neben einem guten räumlichen Denken ist es daher hilfreich, wenn Du auch gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
Aufstieg/Weiterbildung: Ausbilder/in, Studium der Geografie, Kartografie, Geotechnologie oder Geowissenschaften
Voraussetzung: (Fach-)Abitur, Erweiterter Sekundarabschluss I, Realschulabschluss

Ausbildungsplätze 2021 – Jetzt bewerben!

Ausbildung zum Vermessungstechniker w/m/d in Westerstede
Ausbildung zum Vermessungstechniker w/m/d in Bremen

Zurück

Ausbildungsplätze 2021

Informiere Dich sich jetzt über alle aktuellen Ausbildungsplätze bei Matthäi.

Ausbildungsplätze anzeigen

Bewerbungstipps

Du solltest Dich in Deinem besten Licht präsentieren! Dafür sagen wir Dir, worauf wir Wert legen und geben Tipps für eine gelungene Bewerbung.

Bewerbungstipps lesen