weiterbildung

Herzlichen Glückwunsch

zu bestandenen Abschlussprüfungen

Wir freuen uns außerordentlich darüber, auch für das Jahr 2019 verkünden zu dürfen, dass junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung bei Matthäi erfolgreich abgeschlossen haben. Marieke True und Sophia Schulze haben ihre Prüfungen zur Industriekauffrau bestanden und haben der Gruppe damit alle Ehre gemacht. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen beiden für ihre Zukunft und die weiteren Jahre bei Matthäi alles Gute!

Mit großer Freude gratulieren wir Nick Lampmann zur bestandenen Prüfung zum Industriekaufmann im Januar 2018 und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit bei Matthäi.  

Voller Stolz gratulieren wir Freya Osterholz, Leonie Fritz, Jonathan Schmude und Patrik Zimmermann die Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann im Januar 2017 mit Erfolg abgeschlossen haben. Unsere vier ehemaligen Auszubildenden werden weiterhin bei uns im Unternehmen beschäftigt.

Paul Behncke hat im September 2016 seine Ausbildung zum Spezialtiefbauer als Bester in seiner Berufsgruppe abgeschlossen. Der Ausbildungsbetrieb M-Tec GmbH & Co. KG sowie der Auszubildende wurden mit einer Urkunde geehrt. Herr Behncke ist nun als Facharbeiter weiterhin bei M-Tec beschäftigt.

Philipp Sielemann hat im Juni 2016 seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und ist weiterhin bei uns beschäftigt.

Isabell Böcker und Rudi Wesner haben im Januar 2016 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Frau Böcker ist weiterhin bei uns beschäftigt.

Seit Februar 2015 ist Matthäi um einen Masterabsolventen reicher. Tobias Müller beendete sein Duales Studium in der Fachrichtung Unternehmensführung Bau äußerst erfolgreich mit dem Hochschulgrad Master of Business Administration.

Tobias Müller ist vom Beginn seiner Ausbildung bis zur Beendigung seines Masterstudiengangs dem Unternehmen Matthäi treu geblieben und ist es als inzwischen hoch qualifizierter Mitarbeiter immer noch. „Ich freue mich, dass ich durch Matthäi die Möglichkeit hatte, ein Studium neben der Arbeit durchzuführen in einem Unternehmen, in dem ich mich immer gut aufgehoben und begleitet gefühlt habe.“

Weiterbildung

Mit Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei ihrer individuellen Karriereplanung.

Mehr erfahren

Offene Stellen

Informieren Sie sich jetzt über offene Stellen bei Matthäi oder starten Sie eine Initiativbewerbung!

Offene Stellen